Ich habe vor einer Weile diesen Blog mit in das Open-Source-Blog-Netzwerk eintragen lassen um meine Artikel auch den OSBN Lesern zugänglich zu machen.

Worum gehts?

Thematisch beschäftigt sich mein Blog natürlich viel mit Open Source und alltäglichen Linux Problemen Phänomenen. Da ich mich für Softwareentwicklung bzw. Webentwicklung interessiere kommt es vor, dass Beiträge in dieser Richtung erscheinen werden. Weiterhin bin ich begeisterter Ubernaut und hin und wieder werde ich ein paar Worte zu Uberspacespezifischer Software verlieren.
Weiterhin beschäftige ich mich mit gern mit Fotografie und der Nachbearbeitung von Bildern mittels Open Source Software.
Sonst gibt es noch eher Hardwarespezifische Geschichten die sich beispielsweise mit meiner Kamera, meinem QNAP-NAS oder dem Thinkpad X61 Tablet befassen.
Wer ich bin und was ich so mache und woher der Domainname kommt, kann auf meiner About-Seite nachgelesen werden.

Coming up next.

Ich habe einige Artikelentwürfe an denen ich, soweit es mein Familien- und Arbeitsleben hergibt, aktiv arbeite und dise in nächster Zeit veröffentlichen werde. Inbesondere geht es dabei um die Fotoverwaltungssoftware digikam und meine Erfahrungen mit KDE 5 und KDE spezifischer Software.