Die 1und1 Campus Code Aktion über die ich in der Vergangenheit wenig positives zu berichten hatte, wurde im Juli diesen Jahres beendet, was bei mir dazu geführt hat, dass der Blog umziehen musste. Da ich bereits zufriedener Uberspace Kunde bin, habe ich kurzerhand mit Hilfe der Wiki-Seite eine Ghost Installation auf dem Uberspace durchgeführt und mit Hilfe der im Ghost "Lab" verfügbaren Export/Importfunktion den Blog migriert.
Da ich nicht besonders an der Domain haifischma.de hing habe ich den Blog jetzt als Subdomain meiner "Geschäftsdomain" webdnd.de laufen. Dort wird neben dem Blog hoffentlich auch bald meine Homepage für Webdesign & Development erscheinen.
Der Domain und Serverumzug verlief einfacher als ich erwartet hätte, lediglich die Kommentare sind beim Disqus Migrationstool verloren gegangen. Da es bisher nur 3 gab hab ich mich nicht weiter darum gekümmert.
Bleibt zu guter Letzt nur noch das Anpassen meiner About Seite auf der jetzt auch ein "Hosted on Asteroids" Banner prangt.
https://uberspace.de